· 

Türchen Nr. 18: Was ist das Netzwerk Ziviler Krisenstab?

Im September diesen Jahres war es endlich so weit, alle Organisationen die im Netzwerk Ziviler Krisenstab (NZK) organisiert sind, kamen in Berlin zusammen. Über 30 Organisationen in ganz unterschiedlichen Vereinen, die alle die humanitäre Hilfe für Menschen in Not eint, haben sich 2022 in einem großen Netzwerk zusammengeschlossen.

 

Dabei agiert jeder Verein weiterhin selbstständig, aber Bedarfe und Transporte können noch schneller abgesprochen, Hilfe noch schneller und zielgenau geleistet werden. Auch die Unterstützung zwischen Netzwerk-Vereinen z.B. bei der Finanzierung von Hilfsprojekten ist eine große Stärke des Netzwerks. So wurden seit Entstehung des NZK allein über das Netzwerk 11.500 Palettenplätze auf 350 Sattelzüge verteilt und Richtung #Ukraine geschickt.


Auch in anderen Regionen der Welt, wie den Ländern an den EU-Außengrenzen oder den Erdbebengebieten in der Türkei und Syrien stimmt sich das Netzwerk ab.
Welche Organisationen alle dabei sind und noch viel mehr über das Netzwerk erfahrt ihr hier: https://netzwerkzivilerkrisenstab.org/

Human Aid Collective e. V.

Weststraße 78

09112 Chemnitz

Aktuelle Sprech- und Annahmezeiten im Büro finden Sie im Kalender hier

Kontakt

post@human-aid-collective.de

Telefon Büro:

+49 371 91280950

+49 371 43300540 

Telefon mobil:

 +49 173 7038209